Teams / Trainer

Trainerteam

Die MTV-Trainer/innen bei der MTV-Coach-Clinic mit dem früheren U17w-Bundestrainer Imre Szittya (Landestrainer Bayern 2.vl.) und einem jugendlichen Mixed-Demo-Team in der altehrwürdigen MTV-Halle - die 2018/19  komplett renoviert wird, mit neuem Holzparkettboden und neuem Lichtkonzept !
Damen 1/ Doris Schuck (Trainerin Da1 Bayernliga, U16w Bayernliga,U18w Bezirksoberliga )

Damen 1 Regionalliga Süd: Doris Schuck

• zudem Trainerin von U16w Bayernliga, U18w Bezirksoberliga
  • 60-fache Nationalspielerin, 18 Jahre 1.Bundesliga, Deutscher Meister 1992 mit Lotus München, 4x Deutscher Pokalsieger, 4 Jahre Spielertrainerin beim MTSV Schwabing (2.BL, 2x Regionalliga-Meisterschaft)
  • Trainerin beim MTV München seit 2001.

Herren 1 Bayernliga Süd: Michael Schwarz

• Trainer Herren1, Bayernliga Süd, 3. Aufstieg in Folge, Individualtrainer He1 und Jugend,  Trainingskonzepte,   MTV-Coach-Clinics
  • A-Trainer, Ex-Bundestrainer DBB U18m/U20m, ehemaliger National- und Bundesligaspieler, FIBA  Europe
  • seit 2018 beim MTV München Basketball

Herren 2 Kreisliga: David Georgi

• seit 2018 beim MTV

Die Herren 3 Kreisklasse: Hannes Schwarz und Christian Madl

U18 & U16 Männlich: Lazslo Baierle

• MTV Basketball Abteilungsleiter
  • 40 Jahre Trainererfahrung
  • Sportredakteur Bayer. Rundfunk i.R

U14 Weiblich - Bayernliga Süd: Clara Englisch

• C-Trainerin, Spielerin Da1 Regionalliga,
  • Co-Trainerin und Coach der U14w-2 ist Verona Dushi (Da1) in der Bezirksoberliga

U14 Männlich: Victor Gonzalo

• Co-Trainer sind Renato Kapular und Jonas Herberhold (beide Herren 1)

U12 Männlich

U12 Weiblich

Trainerin ist Uta Englisch (ehemalige 1.BL-Centerspielerin, Topscorerin unter den Brettern, Schulpsychologin), Co-Trainer Christoph Lammers, aktuell ungeschlagener Oberbayerischer Meister 2018 und Teilnehmer am Final-Five-Turnier zur Bayerischen Meisterschaft am 12./13.Mai in Nördlingen.

Trainer der U12w-2 ist Christoph Lammers, der immerhin die Meisterrunde der U12w Kreis Mitte erreichte, Anfängerinnen-Training immer freitags 16.30-18.00 Uhr im Luisengymnasium am Hauptbahnhof