Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Werdenfelsstrasse

Group Fitness im September

Group Fitness Programm ab dem 12.09.2023
Ab dem neuen Schuljahr laufen alle unsere Group Fitness Stunden wieder wie gewohnt für euch an. Starte wieder mit uns durch und bringe gerne auch Freunde und Kollegen mit zum Schnuppern.

Spezial-Workshops im September:
09.09. + 23.09., 9-10:15 Uhr, Hot Iron Party (Gymnastiksaal)
Komm vorbei für eine Wochenendeinheit von Hot Iron, ein Gewichtstraining mit der Langhantel zur Musik, bei dem einzelne Muskelgruppen gezielt trainiert und aufgebaut werden.

17.09.2023, 9-12 Uhr, Alexander Technik – Woher kommen Schulter- und Rückenschmerzen (gymnastiksaal)
Die Alexander-Technik untersucht die Ursachen von Schulter und Rückenschmerzen und hilft dabei, Bewegungsmuster bewusst zu beobachten und zu verändern. Durch eine verbesserte Körperausrichtung, Bewegungskoordination und -ausgewogenheit können Schmerzen vermieden und gelindert werden.

30.09.2023, 14-15 Uhr, Zumba Basic (Gesundheitsraum)
Perfekt für Einsteiger. Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Wir tanzen uns mit viel Freude ein in die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen!

30.09.2023, 15-16 Uhr, Zumba Power (Gesundheitsraum)
Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Megaeffektiv! Megaspaß!

Zur besseren Planbarkeit und aufgrund der begrenzten Plätze im Gesundheitsraum besteht eine Anmeldepflicht über mygympoint zu den Workshops. Wir bitten dich, dich unbedingt vom Kurs wieder abzumelden, wenn du nicht mehr daran teilnemen kannst, damit andere Mitglieder die Chance haben von der Warteliste nachzurutschen.