Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Werdenfelsstrasse

Neue Stunden ab 20.11.2023

Wie von euch in der Mitgliederumfrage gewünscht, konnten wir unser Yoga Angebot in der Häberl- Und Werdenfelsstraße noch einmal aufstocken. Hier für dich die neuen Stunden im Überblick:

Häberlstraße:
Montag 8:00-9:15 Uhr – Yin Yoga mit Nina
Starte mit deiner Yin Yoga Einheit entspannt in deine Woche. Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, der hauptsächlich im Liegen oder Sitzen durchgeführt wird. Wir verweilen 3-5 Minuten in jeder Haltung, um tiefer gelegene Muskel- und Gewebeschichte (Bindegewebe) zu dehnen. Währenddessen liegt unser Fokus auf der Atmung, so dass wir zu innerer Ruhe finden.

Donnerstag 8:45-10:00 Uhr – Svastha Yoga mit Tom
Im Svastha-Yoga ( n. A. G. Mohan) liegt der Fokus auf der Steigerung deiner Gesundheit und deines Wohlbefindens. Die Yogapraxis wird genutzt, um den Körper gesund zu halten und den Geist zu Zufriedenheit, Ruhe und Klarheit zu bringen. Wir steigern Kraft, Beweglichkeit und deine strukturelle Ausrichtung mittels verschiedener Asanas und bringen Geist und Körper mit Atemübungen und Meditation ins Gleichgewicht.

Werdenfelsstraße:
Montag 19:00-20:15 Uhr – Yoga Flow mit Jasmin
Yoga für mehr Balance, Flexibilität, Kraft und Ausgeglichenheit! In dieser Stunde fließen wir sanft, achtsam und mit Leichtigkeit in den Abend. Dynamische Bewegungen und bewusste Haltungen mobilisieren, stabilisieren und kräftigen deinen Körper. Im Flow verbindest du deinen Atem mit der Bewegung, deinen Körper mit deinem Geist und erreichst so einen Zustand des umfassenden Wohlbefindens. Einfache Meditationen und wirksame Atemübungen bieten dazu Raum für tiefe Entspannung und bringen dich ins innere Gleichgewicht.

Dienstag 8:00-9:15 Uhr und Donnerstag 18:00-19:15 Uhr – Hatha Yoga mit Vivian
Hatha-Yoga, kombiniert mit einem Mix aus Vinyasa-Flow, Pranayama (bewusster Atmung) und Mediation. Ein kraftvoller und dynamischer Fokus auf präzise und sichere Ausrichtung sowie Haltungsarbeit wird gesetzt. Der Ausgleich kommt über sanfte und dehnende Asanas, die Ruhe und tiefe Entspannung bringen.

Weitere neue Stunden:
Außerdem konnten wir weitere Kräftigungsstunden in unserem Plan integrieren:

Zumba – Freitag 19 Uhr in der Häberlstraße mit Antonija
Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Wir tanzen uns mit viel Freude ein in die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen!

Power – Xpress – Donnerstag 7:30 Uhr in der Häberlstraße mit Milena
Dein knackiges Workout am Morgen, bei dem du dich mit effektiven Übungen richtig auspowerst und an deine Grenzen gehen kannst.

Health – Fullbody – Mittwoch 9-10 Uhr in der Werdenfelsstraße mit Gaby
Eine effektive Ganzköperkräftigung durch zielorientiertes und abwechslungsreiches Training zum Erhalt/Steigerung der Kraft, sowie Verbesserung der Beweglichkeit der Gelenke sowie der Koordination. Es können auch Kleingeräte zum Einsatz kommen.