Aus unserer Abteilung: Gymnastik-Werdenfelsstrasse

NIA Workshop, neue Stunde in der Werdenfelsstraße

NIA Workshop Fokus Base Movements - 09.03.2024, 13.30-15:30 Uhr
In diesem Nia Fokus Workshop 'Base' lernen wir die 27 Nia Base Moves kennen sowie die Theorie und Philosophie dahinter. Dazu gehören Fußtechniken, Steps und Stances (Schritte und Haltungen) sowie Beintechniken (Kicks) und verschiedene Bewegungen des Beckengürtels. Diese Techniken erden und lassen Energie durch den ganzen Körper fließen. Füße und Gelenke werden trainiert und mobilisiert. Wir werden mit den einzelnen Bewegungen spielen und experimentieren und nachspüren, wie sie sich auf unseren Körper und unsere Haltung auswirken. Zum Abschluss tanzen wir die Base Moves in einer schönen Choreo. Nia wird barfuß praktiziert. Lass dich überraschen und inspirieren, denn Nia ist mehr als 'nur' ein Workout. Nia ist Bewegung für Körper, Geist und Seele.

Health – Back & Stretch mit Sabrina in der Werdenfelsstraße – Freitags 09:15-10:15
Kräftigung, Prävention und Lockerung der Wirbelsäule - Der Fokus der Stunde liegt auf dem Training des Rückens, es wird aber immer der ganze Körper mit einbezogen. Die Übungen können im Stehen, im Liegen oder im Sitzen (z.B. auf einem Ball) stattfinden und es werden Kleingeräte mit einbezogen. Schau doch gerne vorbei und mach mit.