Aus unserer Abteilung: Triathlon

Die MTV-München 1879-Triathlon-Frauen zum Welt-Frauentag

MTV Tria-Damen zum 8-3-2021

Die MTV-München 1879-Triathlon-Frauen zum Welt-Frauentag

Dies ist ein etwas anderer Beitrag zum Thema „Frauen im Triathlon“. Warum? Weil wir’s können! Wir sind erklärtermaßen eine Breitensportabteilung und heißen insbesondere erwachsene Einsteiger willkommen. Dass wir mit unserem Angebot bei Frauen punkten, zeigt sich bereits in den Zahlen: 55% weibliche Mitglieder, 60 % weibliche Trainer und zwei der drei Abteilungsfunktionen sind in Händen von Frauen.

Zum Welt-Frauentag möchten wir mit drei Fragen und drei Mal so vielen Antworten ein Stimmungsbild zeichnen, das den Gleichklang zwischen der Vielfältigkeit unserer Sportart und den Frauen, die sie zu ihrer Passion gemacht haben, deutlich macht.

Was erfahren wir hier? Triathlon besteht wohl aus viel mehr als NUR aus drei Sportarten!

Hier wird ganz deutlich: Mit dem Vereinsleben verbinden wir ein großes Stück Lebensqualität.

Sehr individuell und nachdenklich · immer mutig und zuversichtlich · Die Frauen des MTV-München 1879 Triathlon sind eine echte Inspiration für alle, die mit uns den Ausdauersport entdecken wollen.

Viel Spaß bei unserem Frage-Antwort-Potpourri!!