MTV Aktuell März

Ab heute darf wieder gesportelt werden. Die Teilnehmerzahlen sind abhängig vom Inzidenzwert.

• Wenn die 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist nur kontaktfreier Sport mit Angehörigen des eigenen Haushalts und sowie zusätzlich einer weiteren Person erlaubt;
  • Liegt die 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100, ist kontaktfreier Sport von fünf Personen aus max. zwei Haushalten sowie zusätzlich in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt;
  • Liegt die 7-Tage-Inzidenz unter 50, ist kontaktfreier Sport in Gruppen von bis zu 10 Personen sowie zusätzlich in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren erlaubt.

Aktuell liegen wir in München bei einem Inzidenzwert von 52,15. Damit können wir leider keinen sinnvollen Sport für ab 14-Jährige anbieten. Hier bleibt es vorerst bei den bekannten Onlineangeboten der Abteilungen. Die Gymnastikabteilung baut ihr digitales Angebot noch einmal aus:

• Dienstag 18:30-19:30 Uhr Slide & TBC mit Birgit
  • Donnerstag 17:00-18:00 Uhr Pilates mit Jana.

Unsere Abteilungen starten teilweise ab heute wieder mit dem Outdoorsportprogramm für Kinder unter 14 Jahren. Die Anmeldung läuft wie bisher über mygympoint. So sind heute vier Gruppen unserer Kindersportschule auf der Theresienwiese aktiv und eine in der Werdenfelsstraße. Bitte informiere Dich auf unseren Abteilungsseiten über die jeweiligen Angebote. Wir werden diese auch auf unserer Corona-Seite und per Newsletter veröffentlichen.

Fann.CLUB Ferienprogramm: Ostern

Auch unser Fanni.CLUB Ferienprogramm startet aller Voraussicht nach wieder in den Osterferien. Die Anmeldung läuft bereits. Im Angebot haben wir Klassiker wie Tennis, Leichtathletik, Hockey-Mini-Golf oder Frisbee. Auch Zirkus, Kreativarbeit und kleine Spiele sowie Cross-Boccia und Wikinger-Schach stehen auf dem Programm. Sollte ein Angebot corona-bedingt abgesagt werden, fallen keine Stornogebühren an. Alle weiteren Informationen und Anmeldung online.

mein Sport – mein Verein – meine Stimme

Wir wollen uns in diesem Jahr mehr um die Helden des MTV kümmern, die häufig im Hintergrund wirbeln: Unsere Ehrenämtler. Und davon haben wir zum Glück jede Menge im Verein: Vorstände, Abteilungsleiter, Kassiere, Unterstützer bei Turnieren, Helfer bei Fahrtdiensten zu Spielen und Turnieren, Kuchenbäcker, Trikotwäscher, … stellen sich komplett unentgeltlich in den Dienst des MTV. Die Arbeit lastet jedoch an vielen Stellen auf immer weniger Schultern. Ein herzliches Dankschön gilt allen, die sich rund um den MTV engagieren.

Und deshalb dreht sich unsere erste Umfrage in diesem Jahr rund um das Thema Ehrenamt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.