Corona Update - Testzentrum in der Werdenfelsstraße

Nach einigem hin-und-her letzte Woche haben wir nun für hoffentlich etwas längere Zeit Sicherheit bei der Sportplanung. Wir wollen Dich mit diesem Newsletter über die aktuellen Angebote informieren.

Allgemeine Regeln zum Sport
Bei einem Inzidenzwert von über 100 ist Outdoor

• die kontaktfreie Ausübung von Individualsportarten allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstands erlaubt, es besteht weder für den Trainer noch für die Teilnehmer eine Testpflicht.
  • ein kontaktfreies Kindertraining mit max. 5 Kindern unter 14 Jahre möglich. Die Trainer müssen tagesaktuell getestet sein, für die Teilnehmer besteht keine Testpflicht.

Die Abteilungen sind noch dabei zu prüfen, was sie unter den aktuellen Richtlinien anbieten können. Schau bitte regelmäßig auf den Abteilungsseiten vorbei. Wir versuchen auch unsere Corona-Seite regelmäßig mit den aktuellen Sportmöglichkeiten zu aktualisieren. Unsere Onlineangebote findest Du hier.

Testzentrum Werdenfelsstraße
In Kooperation mit der St. Heinrich Apotheke nehmen wir ab heute (3. Mai) den Betrieb eines Testzentrums in der Sporthalle Werdenfelsstraße auf. Diese Woche wird zunächst nur nachmittags (15-18 Uhr getestet). Geplant ist, dass ab nächster Woche auch vormittags Termine vergeben werden. Du kannst Deinen persönlichen Testtermin online buchen.

Kindersportschule
Wir bieten an unseren beiden Standorten (Werdenfelsstraße, Theresienwiese) Sportstunden in Kleingruppen mit folgenden Trainingsinhalten an: allgemeiner Kindersport für 3-4-Jährige, Turnen, Fußball, Ballschule, Hockey, Tischtennis, Slackline, Rückschlagspiele.

Für die kleineren Kinder haben wir weiterhin das Angebot eine 30-minütige Parcourseinheit auf der Theresienwiese oder im Sportpark in der Werdenfelsstraße zu buchen.

Kindergeburtstage
Ab sofort sind wieder „live“ Kindergeburtstage im MTV möglich! Es erwarten euch 90 Minuten Sport & Spaß Outdoor in unserem Sportpark in der Werdenfelsstraße. Insgesamt 5 Kinder dürfen, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygieneregeln, gemeinsam mit uns spielen und feiern.

Fanni.CLUB Ferienprogramm Pfingsten
Die Pfingstferien stehen vor der Tür und wir freuen uns schon auf eine tolle Ferienwoche mit den Kids. Ab sofort bieten wir eine Notbetreuung an. Sprich, sobald die „Notbremse“ bei einer Inzidenz von über 100 wirksam wird, können wir trotzdem alle Kinder bei uns aufnehmen, deren Eltern keine andere Betreuungsmöglichkeit finden. Freie Plätze gibt es noch – einfach online anmelden und mitmachen. Genauere Informationen zum Pfingstprogramm findest Du hier.

Fitness
Für unsere Fitnessmitglieder bietet die Fitnessabteilung ab heute (3. Mai) Einzel- oder Zweiertrainings in der Werdenfelsstraße und auf der Theresienwiese an. Alle Infos findest Du auf der Abteilungsseite.

Gymnastik
Aufgrund der aktuellen Beschränkungen können wir kein Outdoorangebot durchführen. Es bleibt deshalb bei unseren Onlinestunden und on demand Videos.