Aktuelles

Aus unserer Abteilung: Triathlon

Start und Ziel

Bis kurz vor dem letzten Wochenende haben wir täglich geschaut und uns gefragt: wird’s heuer was oder?

Und dann konnte es losgehen. Am Samstag in Oberschleißheim auf der Ruderregattastrecke beim ersten Triathlon im Raum München und am Sonntag in Krailling zum Duathlon. Der MTV-Triathlon wurde mutig und würdig vertreten von echten Einsteigern und auch Erfahrenen. Und das sagen sie zu ihrem besonderen Erlebnis.

Stefan Duschek, Radtrainer der Abteilung und bereits mehrmals bei Triathlons gestartet, freut sich über seinen Start in Oberschleißheim:

„Ich fand es schön, dass es nach so langer Zeit wieder öffentliche Sportveranstaltungen gibt. Es war allen Teilnehmern anzusehen, wie sehr sie diesem Moment entgegen gefiebert haben und hat entsprechend viel Spaß gemacht."

Franziska Fassbinder, kam mit einer klitzekleinen Vorbelastung zum Bewerb:

"Knapp eine Woche, nach dem ich von meinem Transalp zurückgekommen bin, habe ich mich sehr spontan entschieden an dem Triathlon teilzunehmen. Nachdem ich also knapp 1500 Kilometer und 15 000 Höhenmeter zurückgelegt hatte, war ich eher Team “Lahme Lokomotive” als “Spritzige Sprinterin”. Und trotzdem hat der Tag richtig Spaß gemacht!"

In Krailling hatten wir eine echte Rookie am Start. Laura Heindl ist neu in unserer Abteilung und traute sich den Duathlon zu, ohne je vorher einen anderen Bewerb bestritten zu haben. Chapeau! Entsprechend waren die Eindrücke:

„Ich fand es toll, dass so verschiedene Levels an Wettkämpfen gleichzeitig stattgefunden haben, von Amateur-Duathlon bis zu den Bayerischen Meisterschaften. Es hat mich inspiriert, zu sehen, wo die Reise noch hingehen kann, und wie schnell andere die Strecke bewältigen können.

Ich konnte viele spektakuläre Fahrräder bestaunen und mich als Teil von etwas Großem fühlen.“

Patrick Birnesser ist mit seiner Erfahrung aus dem Laufen in Krailling gestartet und ist mehr als zufrieden:

„Es war toll, nach vielen Monaten endlich mal wieder Wettkampf-Luft geschnuppert und die besondere Atmosphäre vor dem Start erlebt zu haben. Es war alles top und hygienekonform organisiert und ich freue mich auf die kommenden Wettbewerbe.“

Mehr als alles andere wünschen wir uns nun eine weiterhin sportlich gesunde Saison mit viel gemeinsamer Trainingszeit im Schwimmen, Radfahren und Laufen. Dann können die nächsten Herausforderungen kommen!

Die Heldentaten in Zahlen und Bildern findet ihr hier:

Oberschleißheim

https://triathlon.de/pages/ergebnisse-2021-7-triathlon-de-cup-munchen

Krailling

https://my.raceresult.com/172869/

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos