Aktuelles

Fanni.CLUB Pfingstferien-Programm und Notbetreuung


Die Pfingstferien rücken näher und unser Programm nimmt langsam Gestalt an.

Das Wichtigste vorab:

Ab sofort bieten wir eine Notbetreuung an. Sprich, sobald die „Notbremse“ bei einer Inzidenz von über 100 wirksam wird, können wir trotzdem alle Kids bei uns aufnehmen, deren Eltern keine andere Betreuungsmöglichkeit finden. Hierfür müsst Ihr bitte bei der Kursbuchung im Anmeldeformular unter dem "Kommentarfeld" angeben, dass Ihr eine Notbetreuung braucht. Zudem muss zwingend folgendes Formular ausgefüllt und am ersten Kurstag vor Ort abgegeben werden. Alle weiteren Informationen zur Notbetreuung gibt es hier – bitte gut durchlesen.

Alle die sich bereits angemeldet haben, können eine kurze E-Mail an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de schicken, um uns zu informieren, ob eine Notbetreuung notwendig ist.

Der Programminhalt wird von den Betreuern/-innen und der Gruppe individuell und altersgerecht festgelegt. Aus diesem Grund können sich die Angebote von Gruppe zu Gruppe unterscheiden. Die nun folgenden Angaben sind unter Vorbehalt und können sich jederzeit ändern (i.A. von Wetter, Infektionsgeschehen, etc.). Es wird ausschließlich kontaktfreier Sport angeboten!

Mögliche Programmpunke:

  • Werdenfelsstraße: Tennis, Frisbee (Golf, Ultimate), Hockey-Mini-Golf, Speckstein, Leichtathletik, Tischtennis, Badminton, Kampfsport (z.B. Aikido), Lagerbau, Skimboard, Wasserspiele, Boccia, Wikingerschach, Greencity e.V. (Umweltbildung), Ballspiele, Kleine Spiele, etc.
  • Bootshaus: Kanu, SUP, Isarwanderung, Schatzsuche, Speckstein, Greencity e.V. (Umweltbildung), Boccia, Wikingerschach, Slackline, Ballspiele, Kleine Spiele, etc.
  • Häberlstraße: Klettern, Bouldern, Parkour, Slackline, Kampfsport (z.B. Fechten), Tischtennis, Badminton, Ballspiele, Kleine Spiele, etc.

Zu guter Letzt noch eine Info zur Teststrategie: Nach aktuellem Stand muss zum Wochenbeginn am ersten Programmtag einmalig ein negatives Corona-Testergebnis (max. 24h alter Antigen-Schnelltest; ein Selbsttest ist nicht ausreichend) vorgelegt werden.

Wir freuen uns auf Euch und eine tolle Ferienzeit mit den Kids.

Geschrieben am

Ostern Aktuell


Unser Osterprogramm kann starten! Wir freuen uns total. Voraussetzung dafür ist, dass die Inzidenz nicht drei Tage in Folge über 100 steigt.

Wer noch Lust hat mitzumachen, hat bis einschließlich morgen Zeit sich online anzumelden.

Um dem aktuellen Infektionsgeschehen Rechnung zu tragen, werden wir das Programm größtmöglich Outdoor stattfinden lassen. Das bedeutet, dass alle Kurse aus der Häberlstraße in die Werdenfelsstraße verschoben werden. Die Kurse im Bootshaus können wie geplant stattfinden.

Ein großes Dankeschön geht an die Bäckerei Zöttl, die uns in diesem Jahr als Partner unterstützen will und dafür sorgen wird,

dass auf Ausflügen und anderen Brotzeit-Gelegenheiten niemand hungern muss. Herzlich Willkommen im Fanni.CLUB.

Geschrieben am

Lockerungen im Sport

Die Signale sind positiv für unser Ostercamp. Die Planungen laufen weiter auf Hochtouren. Die Anmeldung ist bereits online möglich und es gibt auch noch einige freie Plätze.

Im Angebot haben wir wieder Klassiker wie Tennis, Leichtathletik, Hockey-Mini-Golf oder Frisbee. Auch Zirkus, Kreativarbeit und kleine Spiele sowie Cross-Boccia und Wikinger-Schach stehen mit auf dem Plan (Änderungen sind jederzeit möglich). Aktuell prüfen wir, ob und wie ein Mittagessen möglich ist.

Im Fall der Fälle können wir Indoor-Angebote nach Draußen verlegen (ggf. mit Standortwechsel!). Sollte ein Angebot corona-bedingt komplett abgesagt werden, fallen keine Stornogebühren an. Dies gilt ebenso bei witterungsbedingten Absagen.

Auf alle Fälle freuen wir uns schon tierisch darauf, Euch bald wieder bei uns im Fanni.CLUB begrüßen zu dürfen.

Geschrieben am

Buchungsstart 18.02. & Frühbucheraktion


Ab Donnerstag, den 18.02., startet die Buchung für das diesjährige Fanni.CLUB Ferienprogramm. Wir sind in allen Ferien für Euch da! Solange es Corona zulässt sorgen wir auch wie gewohnt für das Mittagessen.

Die ersten 50 Anmeldungen bekommen als Geschenk ein original MTV-Buff zugeschickt. Alle "Gewinner" werden per Mail von uns informiert. Als Versandadresse werden die Daten aus der Kursanmeldung genutzt.

In diesem Jahr wollen wir alle drei Liegenschaften von uns bespielen, solange es Wetter und Infektionsschutz zulassen. Zentrale Programmpunkte sind voraussichtlich (o.G.):

  • Häberlstraße: Parkour, Klettern & Bouldern, Fechten, Umweltbildung, Kreativarbeit
  • Werdenfelsstraße: Tennis, Leichtathletik, Ultimate Frisbee, Mini-Golf-Varianten (z.B. Fußball, Hockey), Umweltbildung, Kreativarbeit
  • Bootshaus Thalkirchen: Isarwanderung, Kanufahren, Wikinger Schach & Cross-Boccia, Umweltbildung, Kreativarbeit

Ballspiele und kleine Spiele aller Art sind ebenfalls fester Bestandteil einer Ferienwoche. In den Sommerwochen liegt der Fokus auch auf Wasserspielen - z.B. Wasserbiathlon oder Skim-Board. Auch Schnitzeljagden können im Angebot mitinbegriffen sein. Auf Ausflüge muss coronabedingt in diesem Jahr erneut verzichtet werden.

Alle weiteren Infos zu unserem Programm gibt es online. Fragen gerne per Mail an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

Geschrieben am

Anmeldestart 18.02.


Wir hoffen Dir und Deiner Familie geht es gut und Euch ist die Decke noch nicht auf den Kopf gefallen.

Unser Fanni.Club-Krokodil sehnt sich schon wieder danach, gemeinsam mit den Kids schöne Ferienwochen beim MTV zu verbringen. Wir planen momentan mit Angeboten in allen Ferienwochen ab Ostern - alles natürlich vorbehaltlich der jeweils gültigen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Wir sind optimistisch, dass wir schöne Ferienwochen für Eure Kids zaubern werden!

Auch unser Bootshaus in Thalkirchen und das Sportzentrum in der Häberlstraße werden wieder fest in das Programm installiert. Die Anmeldung läuft wie gewohnt online über das Fanni.CLUB-Buchungsportal und startet ab dem 18. Februar. Schaut vorbei – wir haben die Website überarbeitet, um den Buchungsprozess für Euch übersichtlicher zu gestalten.

Zudem gibt es in diesem Jahr eine Frühbucheraktion – Weitere Infos dazu folgen noch!

Wir freuen uns auf Euch!

Geschrieben am

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Hat uns die letzten beiden Jahre noch die Baustelle in Atem gehalten, so ist es nun die Corona-Pandemie, die uns Steine in den Weg legt, unserem geliebten Sport nachzugehen. Obwohl mit der Fertigstellung der Halle 1 der größte „Brocken“ unserer Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen werden konnte, muss der MTV momentan geschlossen bleiben, bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr.

Wo Schatten ist, ist auch Licht und so haben uns die Hausforderungen kreativ werden lassen: wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und aufgrund der Corona-Pandemie ein Outdoorkonzept für unseren Sportpark Werdenfelsstraße und unser Bootshaus in Thalkirchen entwickelt. Daraufhin hat unser Trainerteam die kompletten sechs Ferienwochen ein wundervolles Programm für Euch auf die Beine gestellt – vielen Dank mal wieder an alle Mitwirkenden - ihr habt einen super Job gemacht. Und das wollen wir so gut es geht auch im nächsten Jahr für euch so beibehalten.

Das konkrete Angebot und der Anmeldestart wird wie gewohnt über unsere Website www.Fanni.CLUB veröffentlicht – spätestens Ende Januar sollten hier die ersten Infos folgen. Gerne könnt ihr Euch dafür auch online für unseren Newsletter anmelden.

Für kommendes Jahr haben wir auch schon tolle Ideen für neue Workshops im Kopf – bspl. für Euch einen Frisbee-Golf-Workshop, eine Detektiv-Schnitzeljagd oder eine Slackline-Einheit über den Isar-Kanal.

Abschließend wünscht das gesamte Fanni.CLUB-Team Euch und all Euren Liebsten eine ganz wundervolle und v.a. ruhige Weihnachtszeit. Erholt Euch gut, damit wir wieder voller Energie und Optimismus in das neue Jahr starten können – denn dann heißt es wieder: AUF IN DEN Fanni.CLUB!

 

Geschrieben am

Herbstprogramm kann stattfinden

Nach einer Achterbahnfahrt in den letzten Tagen haben wir gestern die Info bekommen, dass wir mit unserem Herbstprogramm wie geplant starten können. Das Programm wird voraussichtlich wie folgt aussehen (o.G.):

  • Werdenfelsstraße (vorwiegend Outdoor): u.a. Tennis; Hockey + Mini-Golf; Leichtathletik - MTV Sportabzeichen; Wikinger Schach & Cross Boccia; Ultimate Frisbee & Frisbee Golf; Biathlon; Speckstein; Zirkus & Akrobatik; evtl. Umweltbildung mit Greencity
  • Häberlstraße (votrwiegend Indoor): u.a. Klettern und/oder Bouldern; Ninja Warrior Parkours; Leichtathletik - MTV Sportabzeichen; Biathlon; Ultimate Frisbee & Frisbee Golf; Hockey + Mini-Golf; Basketball; Strategiespiele ; Zirkus & Akrobatik; evtl. Breakdance

Solltest Du Interesse haben, kurzfristig noch an unserer Ferienbetreuung teilzunehmen, dann schreibe bis heute Abend um 17 Uhr eine Email an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

Wir freuen uns auf eine tolle sportliche Woche mit Dir.

Geschrieben am

Aktuelles zum Herbstprogramm

Die Planungen für das Herbstcamp laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon wieder tierisch auf eine bewegte Woche mit Euch. Es gibt auch noch freie Plätze - einfach online buchen und mitmachen.

Neben dem Outdoor-Camp im Sportpark Werdenfelsstraße können wir nun auch wieder auf unsere Indoor-Sportstätten im Sportzentrum Häberlstraße zurückgreifen. Hier können wir u.a. Fechten, Klettern und Ninja-Warrior-Parkour anbieten. Auch Greencity ist mit im Boot. In der Werdenfelsstraße steht u.a. wieder Tennis, Leichtathletik und Speckstein auf dem Programm. Zudem planen wir einen Workshop zum Thema Holz und Breakdance. Greencity ist auch hier mit dabei. Und natürlich noch vieles mehr!

Sollte vor den Herbstferien das Infektionsgeschehen sich dramatisch verändern, haben wir mit der Werdenfelsstraße und dem Bootshaus Thalkirchen die Möglichkeit, das Programm aus der Häberlstraße kurzfristig nach draußen zu verlegen. Bringen und Holen könnt ihr eure Kinder trotzdem in der Häberlstraße.

Sollten einzelne Gruppen nicht zustandekommen, versuchen wir diese in anderen Gruppen zu integrieren.

Weitere Fragen gerne an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

Geschrieben am

Fanni.CLUB weitet Sommer-Ferienbetreuung aus


Aufgrund der hohen Nachfrage an unserem Ferienprogramm haben wir uns dazu entschlossen, das Betreuungsangebot auf die gesamten sechs Ferienwochen auszuweiten.

Für die dritte, vierte und fünfte Ferienwoche kann bereits über unser online Portal gebucht werden. Je nach Nachfrage können wir das Angebot für diese Zeiträume auch noch erweitern. Sollte ein Kurs ausgebucht sein, schreibt also gerne eine Email an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de 

Aufgrund weiterer Lockerungen im Sport können wir zudem die maximale Gruppengröße von 12 auf 14 Kinder erhöhen. Sprich auch bei bereits ausgebuchten Kursen gibt es ab sofort wieder ein paar freie Plätze.

Wir freuen uns auf Euch und eine schöne Sommerzeit!

Geschrieben am

Fanni.CLUB Ferienfreizeit Sommer


Unser Outdoor-Trainingscamp in den Pfingstferien war ein voller Erfolg – über 75 Kinder konnten sich in den beiden Wochen endlich mal wieder so richtig auspowern. Auch in den Sommerferien sind wir wieder für Euch da und zwar wieder „Fanni.CLUB like“ mit einer ganztägige Betreuung! Auch ein Catering werden wir für Euch auf die Beine stellen. Ein Hygienekonzept steht bereits. Die Anmeldung startet ab dem 24.06. über unser Buchungsportal!

Die Planungen für den Sommer laufen bereits auf Hochtouren – so viel können wir schon einmal verraten: wir organisieren für Euch ein regensicheres Outdoor-Camp in unserem Sportpark in der Werdenfelsstraße und an unserem Bootshaus in Thalkirchen. Neben den Sportworkshops (u.a. Tennis, Hockey (-Mini-Golf), Ultimate Frisbee, Slackline) versuchen wir auch wieder Kreativangebote (z.B. Arbeiten mit Speckstein, Zirkus-Workshop, etc.) und Naturbildung (Greencity e.V.; „Isar-Abenteuer“) mit ins Programm aufzunehmen.

Änderungen im Plan sind jederzeit möglich und abhängig vom Infektionsgeschehen und den Vorgaben des bayerischen Staatsministeriums. Alle weiteren Infos gibt es dann ab kommender Woche über das Buchungsportal.

Weitere Fragen vorab gerne an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

Das Fanni.CLUB Team freut sich auf Euch.

Geschrieben am

Outdoor-Trainingscamp Pfingsten


Unter den aktuell gegebenen Umständen können wir die Pfingst-Ferienfreizeit in unserem Fanni.CLUB leider nicht so anbieten, wie wir sie kennen. Trotzdem wollen wir, dass sich die Kids endlich wieder bewegen und so richtig auspowern.

Aus diesem Grund haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, während den Pfingstferien ein halbtägiges Trainingscamp in Kleingruppen für Kinder und Jugendliche von 7 - 14  Jahren im Individualsportbereich auf unserem Außengelände im Sportpark Werdenfelsstraße anzubieten. Jeden Tag findet das Training in einer anderen Sportart statt - mögliche Inhalte: Tennis, Badminton, Tischtennis, Fußball-Mini-Golf, Leichtathletik

Alle weiteren Informationen zum Camp und unsere Maßnahmen zum Infektionsschutz findest Du online. Die Anmeldung für die Kurse startet ab Freitag, den 22. Mai 2020 über das Buchungsportal auf der Fanni.CLUB Website.

Fragen gerne an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de oder telefonisch unter 0157 85067865.

Für die Sommerferien halten wir an unseren bisherigen Terminen fest. Die Anmeldung für die Sommerkurse startet nach den Pfingstferien. Stornogebühren entfallen natürlich, wenn wir das Programm aufgrund von Corona absagen müssen. Weitere Informationen folgen.

Geschrieben am

Impressionen

45

Das sagen Eltern, deren Kinder bei uns im Fanni.CLUB teilgenommen haben:

  • „Meine Tochter bezeichnet die MTV-Woche als die schönste Ferienwoche. Herzlichen Dank und bitte weiter so."
  • „Vielen Dank für eure tolle Arbeit. Obwohl Nola so gar keine Lust hatte zu dem Kurs zu gehen, hatte sie dank eures Engagements und eurer Freundlichkeit doch viel Spaß und will auch wiederkommen.“
  • „… ich wollte mich bedanken, großartiges Programm und Fürsorge. Der Amos liebt es!“
  • „Meine Tochter war das erste Mal dabei und hatte so viel Freue am Camp."
  • „Felix und Anna waren diese Woche dabei und sie waren jeden Tag total begeistert! Ihnen und den anderen Betreuern ganz herzlichen Dank für das spektakuläre Programm und die tolle Arbeit! Spätestens in den nächsten Sommerferien sind wir wieder dabei."
  • „Meinem Kind hat es viel Spaß gemacht - die Woche war enorm vielseitig und kurzweilig."
  • „Lieben Dank für das tolle Programm. Emil und Lu waren echt begeistert!“
  • „… vielen Dank nochmal für die tollen drei Tage. Lea hat es mega getaugt"
  • „… zunächst wollte ich Ihnen sagen, dass es unseren Mädels super gefallen hat im Fanni.Club in der Werdenfelsstraße - vielen Dank an die Organisation und das ganze Team, die alle sehr nett waren!“
  • „Vielen Dank für alles, an Dich und das Trainerteam! Enno hat eine super Zeit bei Euch."

Geschrieben am

Fasching (26.02. – 28.02.)


Die Faschingsferien stehen vor der Türe. Wer nicht zum Skifahren geht und trotzdem Lust auf eine Portion Action hat, ist herzlich willkommen in unserem Fanni.CLUB.

Ein paar freie Plätze gibt es noch - auch in der Häberlstraße, hier haben wir das Kontingent aufgestockt. Einfach online anmelden und mitmachen.

Unser Programm steht nun endlich. Wir werden die beiden Gruppen von der Häberl- und Werdenfelsstraße zusammenlegen. Den Transfer jeweils vom einen zum anderen Standort organisieren natürlich wir. Die Bring- und Holzeiten bleiben die Gleichen.

  • Mittwoch, 26.02. (Werdenfelsstraße): Workshop 1 - Ballspiele / Workshop 2 - Spielwelt bzw. Abenteuerspiele
  • Donnerstag, 27.02. (Häberlstraße): Workshop 1 - Klettern & Bouldern / Workshop 2 - (Abenteuer-) Parkour
  • Freitag, 28.02. (Werdenfelsstraße): Workshop 1 - Faschings-Olympiade / Workshop 2 - Tennis

Geschrieben am

Anmeldebeginn am 09.01.2020


Das fanni.CLUB Team wünscht Dir und deiner Familie noch ein frohes und v.a. actionsreiches Jahr 2020.

In diesem Jahr werden wir erstmalig auch in den Faschingsferien vom 26.02. bis 28.02. ein 3-Tages-Programm anbieten. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren - Ideen gibt es viele: Klettern, Schlittenfahren, Schlittschuhlaufen, Parkours, Tennis, etc. Das konkrete Programm veröffentlichen wir 2-4 Wochen vor Ferienbeginn über die Website und den Newsletter. Fragen gerne an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

Zudem werden wir für Dich Ostern, Pfingsten, Sommer und Herbst am Start sein. Auch am Buß- und Bettag werden wir wieder ein Tagesprogramm anbieten.

Der Anmeldebeginn für alle Programme im nächsten Jahr startet ab dem morgigen Donnerstag, den 09.01., über unsere fanni.CLUB Website!

Wir freuen uns auf eine schöne Ferienzeit 2020.

Geschrieben am

Termine 2020


Die Termine für 2020 stehen. An folgenden Terminen sind wir für Dich da:

  • Faschingsferien: 1. Woche: 26.02. - 28.02. (3 Tage)

  • Osterferien: 1. Woche: 06.04. - 09.04. (4 Tage)
  • Osterferien: 2. Woche: 14.04. - 17.04. (4 Tage)

  • Pfingstferien: 1. Woche: 02.06. - 05.06. (4 Tage)
  • Pfingstferien: 2. Woche: 08.06. - 10.06. (3 Tage)

  • Sommerferien: 1. Woche: 27.07. - 31.07. (5 Tage)
  • Sommerferien: 2. Woche: 03.08. - 07.08. (5 Tage)
  • Sommerferien: 6. Woche: 31.08. - 04.09. (5 Tage)

  • Herbstferien: 1. Woche: 02.11. - 06.11. (5 Tage)

  • Buß- und Bettag: 18.11.2019 (1 Tag)

Im kommenden Jahr werden wir erstmals ein 3-Tagesprogramm in den Faschingsferien (26. – 28. Februar) und ein Outdoorcamp in der ersten Sommerferienwoche anbieten.
Zusätzlich werden wir in einigen Ferienwochen die Teilnehmeranzahl aufstocken.

Die Buchung für die Programme wird ab Januar online möglich sein. Die genauen Programminhalte werden wie gewohnt erst ca. zwei Wochen vor Ferienbeginn bekannt gegeben.

Das fanni.CLUB Team wünscht Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und an guaden Rutsch ins neue Jahr.

Geschrieben am

Jahresplanung 2020


Die Planung für das kommende Jahr 2020 läuft auf Hochtouren:

  • Sicher werden wir wieder in den beiden Oster- und Pfingstwochen ein Programm anbieten. Zudem in den ersten beiden Sommerferienwochen, als auch in der letzten Woche im Sommer. Auch im Herbst und am Buß- und Bettag könnt ihr zu uns kommen.
  • Neu wird es im nächsten Jahr eine "Outdoor"-Woche geben, in der die Kids eine ganze Woche im Freien verbringen. Sowohl auf unserem Sportgelände in der Werdenfelsstraße als auch draußen in der Natur.
  • Evtl. werden wir in den Faschingsferien ein Programm anbieten. Das steht noch aus.
  • Die Anmeldung für das nächste Jahr wird voraussichtlich ab Ende Januar / Anfang Februar online möglich sein!
  • Aufgrund der Verzögerung mit den Baumaßnahmen können wir auch im nächsten Jahr noch keine 5-Jährigen mit ins Programm aufnehmen.

Crowdfunding

Gerade läuft eine Crowdfunding Aktion für unseren fanni.CLUB!
Wir befinden uns bereits auf der Zielgeraden. Es fehlen nicht mehr viel. Unterstütz uns, damit wir auch noch die „letzten Meter“ schaffen. Einfach online registrieren und mitmachen.

Geschrieben am

MTV Crowdfunding


Wir haben zwei Crowdfundings gestartet, die wir mit Deiner Unterstützung gerne realsieren wollen.

Zum einen möchten wir das Dojo besser ausstatten, in dem neben dem Karatetraining auch Tischtennis, Kindertanz, KiSS und Gymnastik stattfinden. Damit sich möglichst viele Abteilungen in dem Raum wohlfühlen, werden unter anderem noch eine Spiegelwand, Lagermöglichkeiten und Kleingeräte benötigt. Wir sind hier noch in der Fan-Phase. Erst wenn wir 75 Fans haben, kommt dieses Projekt in die Finanzierungsphase.

https://muenchner-bank.viele-schaffen-mehr.de/dojo

Zum anderen wollen wir den Fanni.club, unser Feriensportprogramm, mit verschiedenen neuen Materialien austatten. Durch Deine finanzielle Unterstützung können wir die Sportgeräte-Ausstattung für unsere Ferienfreizeit an unserem vereinseigenen Standort im Sportpark Werdenfelsstraße verbessern, damit die Kinder weiterhin eine tolle Ferienzeit bei uns im Verein verbringen können.

https://muenchner-bank.viele-schaffen-mehr.de/feriensport

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung - packen wir es gemeinsam an!

Geschrieben am

Ferienprogramm am Buß- und Bettag


Wir bieten am Mittwoch, den 20.11.2019, zum Buß- und Bettag eine Tagesbetreuung von 8-16:30 Uhr für alle Kinder von 6-12 Jahren an. Wir werden in der Häberlstraße voraussichtlich einen Klettertag und in der Werdenfelsstraße einen Sporttag machen.

Die Anmeldung ist ab sofort online möglich.

Weitere Fragen gerne an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

Wir freuen uns auf Dich :-)

Geschrieben am

Herbstprogramm 2019


Das Herbstprogramm steht an. Vom 28.10. - 31.10. werden wir wieder unsere Pforten öffnen, um mit den Kids ein paar Tage Vollgas zu geben und Spaß zu haben.

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Voraussichtlich werden wir einen Ninja Warrior Parkours anbieten, wir werden verschiedene Ballsportarten ausprobieren, aus Speckstein Amulette feilen, Tennis spielen und noch vieles vieles mehr. Ein Aufslugtag steht natürlich auch wieder auf dem Programm.

Ein paar freie Plätze gibt es noch. Einfach online anmelden und mitmachen.

Fragen gerne an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

Wir freuen uns auf Euch und eine weitere tolle Ferienwoche :-)

Geschrieben am

Programm Sommer 2019


Das Programm für die ersten beiden Sommerferienwochen steht - einfach hier klicken und Einsicht erhalten.

Geschrieben am

Pfingstenprogramm ab sofort offen für Tagesbucher


In zwei Wochen startet unser fanni.CLUB in die Pfingstferien.

An beiden Standorten gibt es noch freie Plätze.

Ab sofort ist das Programm auch für Tagesbucher offen. Du kannst Dich ganz einfach online anmelden und in das "Kommenatar-" Feld in der Anmeldemaske die Tage angeben an denen Du teilnehmen möchtest. Den Preis müssen wir manuell entsprechend umstellen. Aufgrund des erhöhten Verwaltungsaufwandes müssen wir 5 Euro auf die normale Tagesgebühr von 32 Euro für Mitglieder bzw. 42 Euro für NIchtmitglieder drauf schlagen.

Fragen gerne an mich persönlich (stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de).

Wir freuen uns auf Euch.

Geschrieben am

Programm Pfingsten 2019


Hier findest Du das fanni.CLUB Programm für die Pfingstferien. Unter Umständen kann es kurzfristig noch zu einzelnen Änderungen kommen.

Es gibt noch freie Plätze. Einfach online buchen.

Werdenfelsstraße: Woche 1 (11.06. - 14.06.)

  • Dienstag         Workshop 1: Tennis / Workshop 2: Handball
  • Mittwoch         Workshop 1: Zirkus & Akrobatik / Workshop 2: Fussball
  • Donnerstag     Ausflugtag (Isarolympiade / Wanderung + Sommerrodeln Schliersee)
  • Freitag  Workshop 1: Abenteuerlandschaft / Workshop 2: Spielewelt (Fun Games)

Häberlsstraße: Woche 1 (11.06. - 14.06.)

  • Dienstag        Workshop 1: Klettern & Bouldern / Workshop 2: Tischtennis
  • Mittwoch        Workshop 1: Abenteuerspielplatz an der Isar / Workshop 2: Abenteuerspiele - Erlebnispädagogik (Kooperations- und Strategiespiele für Groß und Klein)
    An diesem Tag werden wir mit den Kids von der Häberlstraße aus zu unserem Bootshaus nach Thalkirchen fahren
  • Donnerstag    Ausflugtag (Zoo Hellabrunn / Flusslandschaft Isar entdecken & erleben - Umweltbildung)
  • Freitag           Workshop 1: Klettersteig & Flying Fox / Workshop 2: Ninja Warrior Parcours

Werdenfelsstraße: Woche 2 (17.06. - 19.06.)

Transfer von Häberl- zur Werdenfelsstraße möglich, falls sich ausreichend Kinder zusammenfinden. Bitte vorab Email an stephan.hohenleitner@mtv-muenchen.de

  • Montag         Workshop 1: Ballspieletag & Spielewelt (Fun Games) / Workshop 2: Tennis
  • Dienstag       Ausflugtag (Abenteuerspielplatz nahe unserem Bootshaus in Thalkirchen / Klettern & Bouldern  in unserem
  • Sportzentrum Häberlstraße)
  • Mittwoch       Workshop 1: Abenteuerspiele auf der Slackline / Workshop 2: Abenteuerlandschaft

Geschrieben am

Impressionen Osterferien 2019

8

Es sind Schulferien in Bayern. Früh morgens wirkt unsere Stadt sehr verschlafen, sie versucht sich zu erholen von den Mühen des Alltages. Nur in unserem MTV, da steppt der Bär.

Pünktlich um 8 Uhr öffnen sich die Pforten im Sportzentrum Häberlstraße und im Sportpark Werdenfelsstraße und die ersten verschlafen Kinderaugen trudeln herein. Nach und nach wird die Sporthalle voller und der Lebensgeist der Kinder wird erweckt. Von 8-9 Uhr ist Bringzeit. Und Bringzeit heißt Freispielphase für die Kinder. Hier können sie sich verschiedenste Materialien ausleihen, um miteinander zu spielen und sich an verschiedenen Geräten auszuprobieren.

Nun ist es 9 Uhr: alle Kinder sind da und das Programm kann starten. Im Begrüßungskreis wird noch einmal die Anwesenheit überprüft, bevor alle Teilnehmer von uns ein „fanni.CLUB MTV-Ferienfreizeit T-Shirt“ bekommen.

fanni.CLUB – was ist eigentlich das für ein Name? Ganz einfach – „fanni“ das ist unser Ferienprogramm-Maskottchen: ein lederhosentragendes Krokodil. Und in unserem fanni.CLUB steht natürlich der Spaß an oberster Stelle – der Funfaktor („fanni-Faktor“) also.

Weiter im Programm: nachdem wir die Shirts verteilt haben, werden die Kids in zwei möglichst altershomogene Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekommt einen Betreuer zugewiesen, der die Kinder die ganze Ferienwoche über begleitet und ihr Ansprechpartner ist. Nach der Gruppenaufteilung starten die eigentlichen Tagesprogramme in Form von Workshops. Heute ist beispielsweise im Sportzentrum Häberlstraße folgendes Programm angesagt: Klettersteig und Flying Fox in der Kletterhalle bei den Trainern Felix und Stephan; und Ninja Warrior Parkours bei Julia im Gymnastiksaal.

Die Gruppe mit den älteren Kindern startet am Vormittag in der Kletterhalle bei Felix und Stephan und nach einer Sicherheitseinweisung geht’s auch schon in die Wand und es wird geklippt und traversiert. Zum Abschluss einer jeden Runde können sich die Kids mit dem Flying Fox in die Tiefe stürzen. Im Gymnastiksaal wärmen sich zur gleichen Zeit die Kinder von der jüngeren Gruppe auf unserem Ninja Warrior Parkours bei Julia auf. Gleich startet die Übungsphase und zum Workshopabschluss am Vormittag kommt das große Finale: jeder darf einmal den Parkours Alleine auf Zeit absolvieren, wird von den anderen Kids angefeuert und bekommt zum Abschluss eine Urkunde. Pünktlich um 12 Uhr geht es dann zum Mittagessen. Das Mittagessen wir von unseren vereinseigenen Gaststätten gestellt. Heute gibt es Ravioli mit Tomatensauce. Dazu einen kleinen grünen Salat. Den Kindern schmeckt es und so kehrt Ruhe ein am Tisch. Nach dem Mittagessen ist erst einmal wieder Freispielphase angesagt. Die Kinder können sich selbst entscheiden, wo sie die nächste Stunde verbringen wollen: zur Auswahl steht die Kletterhalle, der Gymnastiksaal oder unser Ruheraum. Im Ruheraum können sich die Kinder ausruhen und Kraft tanken für den Nachmittag. Im ganzen Raum liegen Matten aus auf denen es sich die Kids bequem machen können. Zudem gibt es im Raum verteilt verschiedene Gesellschaftsspiele, es kann gemalt werden, die Kinder können sich Bücher ausleihen und nebenher läuft ein Hörbuch.

Um 14 Uhr kommen wieder alle zusammen, die Kids werden in ihre Gruppen aufgeteilt und der zweite Workshop des Tages beginnt. Nun wird gewechselt: die ältere Gruppe ist am Nachmittag beim Ninja Warrior Parkours bei Julia. Die Jüngeren wechseln in der Kletterhalle zu Felix und Stephan, um dort den Klettersteig und den Flying Fox zu absolvieren. Alle haben Spaß, die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist es 16 Uhr. Die gesamte Mannschaft kommt noch einmal zusammen, es gibt einen kurzen Tagesabschluss und eine Aussicht auf Morgen: es steht der Ausflugtag an und wir fahren an den Schliersee zum Wandern und Sommerrodeln. Auch Eisessen steht mit auf dem Programm. Anschließend startet die Holzeit: von 16-17 Uhr können die Kinder abgeholt werden. Während dieser Zeit ist wieder betreute Freispielphase. Pünktlich um 17 Uhr wird das letzte Kind abgeholt, langsam kehrt damit auch wieder beim MTV Ruhe ein. Zumindestens bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr, wenn bei den Kids wieder der Lebensgeist erwacht.

Geschrieben am von Stephan Hohenleitner

Programm Ostern 2019

Das Programm für die Osterferien steht - einfach hier klicken und Einsicht erhalten.

 

Geschrieben am

Impressionen 2018

8

Geschrieben am

Buchungsstart Programm 2019

Die Buchung wird ab Donnerstag, den 28.02. online mögich sein.

Geschrieben am

Ferienprogramm 2019: Termine und Buchungsstart


In diesem Jahr warten einige Erneuerungen auf Euch. Zudem stehen die Termine für das ganze Jahr bereits. Die Buchung wird voraussichtlich ab Ende Februar möglich sein.

Termine, Anmeldung und alle weitere Informationen findet Ihr, wenn Ihr hier klickt.

Geschrieben am

Jahresplanung 2019

Die Planung für 2019 ist in vollen Gange. Im Januar werden wir Euch voraussichtlich das Jahresprogramm vorstellen.

Geschrieben am

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos