FAQ - Häufige Fragen

Mitgliedschaft

MTV Badminton heißt alle Altersklassen (ab 10 Jahren) und Leistungsniveaus herzlich in unserer Abteilung willkommen! Wir bieten Trainings für Kinder und Jugendliche (ab 10 Jahren) und für Erwachsene Anfänger sowie fortgeschrittene Spieler an. Natürlich freuen  wir uns auch, wenn ihr einfach als Hobbyspieler zum freien Spiel kommt. Hier sind alle Spielzeiten.

MTV Badminton welcomes everyone of all ages and all levels. We organize training for youths or beginners / intermediate players. We are also happy when you simply come and play: here are the hours for free playing. Please find here all training hours.

• Eine freundliche  und entspannte Stimmung und Begeisterung für den Badminton Sport
  • Zwischen 2 und 5 Feldern für freies Spiel und Training
  • Trainings für Kinder & Jugendliche (ab 10 Jahren) und Anfänger sowie  fortgeschrittene Spieler
  • Netz und Federbälle werden beigestellt – bitte bringt  Hallenschuhe mit nicht-färbenden Sohlen und einen Badminton-Schläger mit
  • Kostenfreie Möglichkeit in den folgenden Abteilungen mitzutrainieren: Handball, Leichtathletik, Prellball, Tischtennis, Triathlon, Turnen, Wandern
  • A friendly atmosphere and enthousiasm to play Badminton
  • Between 2 and 5 courts for free playing
  • Training for youths, and beginners or intermediate players
  • Nets and shuttlecocks are provided, please bring indoor shoes with non-staining soles and a badminton racket
  • Free opportunity to train in the following departments: handball, athletics, bounce ball, table tennis, triathlon, gymnastics, hiking

Sonstiges

Die große Halle mit fünf Felder ist komplett renoviert. Der Boden wurde ersetzt und es wurden neue und einfacher zu bedienende Netzhalterungen installiert.  Auch in der kleinen Halle (Halle 2) wurde der Boden komplett renoviert. Die Toiletten und der Umkleideraum mit Duschen sowie die Spinde wurden auch komplett saniert.

The main hall with five courts has been fully renovated. The floor has been replaced and we have new posts to fix the nets. The toilets and changing rooms with showers and lockers are also brand new. The floor in the small hall (Hall 2) was also completely renovated.

Sportbetrieb

Als Erwachsene könnt ihr einmal zum Schnuppertraining kommen. Dazu meldet ihr euch bitte im Fitnessbereich (1. Stock) an und kauft einen Tagespass fürs Schnuppertraining für nur 4 €. Diesen Betrag müssen wir als MTV erheben, damit ihr auch beim Schnuppertraining versichert seid.

Ab dem 2. Mal müsst ihr euch dann bitte direkt beim Verein anmelden. Dies könnt ihr ganz einfach über den folgenden Link tun:https://www.mtv-muenchen.de/Onlineanmeldung/

Adult players can come and try for one trial session. Please register in the fitness area on the 1st floor and buy a day pass for a trial session for 4€. These 4€ are required by MTV for you to be properly insured during your trial session.

From your 2nd training, you will have to subscribe to MTV simply by following this link:https://www.mtv-muenchen.de/Onlineanmeldung/