Aktuelles

Trainingsausfall, Donnerstag, 07.12. 16 Uhr!

Leider muss das Anfängertraining, welches immer donnerstags von 16 - 17:15 Uhr stattfindet, in der kommenden Woche, am 07.12. ausfallen. Das Fortgeschrittenentraining im Anschluss findet wie üblich statt.

Geschrieben am von Patrick Haucke

Trainingsausfall Wir spielen Judo, heute, Freitag, 1.12. 15:30 Uhr!

Leider muss das "Wir spielen Judo"-Training, welches üblicherweise freitags um 15:30 Uhr stattdfindet, heute krankheitsbedingt ausfallen.

Geschrieben am von Patrick Haucke

Judo X-max Games und Aufführung

Wie jedes Jahr wollen wir auch dieses mit unserer Weihnachtsfeier abschließen. Diese wird am Samstag, den 16.12.2023 ab 14:30 Uhr stattfinden.

Seid dabei, wenn es darum geht den Weihnachtsmann im Dächer-erklettern, im Geschenke-austeilen, im Kamin-Durchzwängen und im Von-Dach-zu-Dach-springen zu übertrumpfen. Ruhm und Ehre (und vielleicht ein Preis) gebühren dem schnellsten, fittesten und geschicktesten Weihnachtsmann von morgen.

Los geht der geheime Wettkampf um 14:30 Uhr in Halle 2 (normale Judo-Trainingshalle). Also seid pünktlich und zieht euch schon mal den Judoanzug inklusive Nikolausmütze an. Während ihr an den geheimen X-Mas-Games teilnehmt, können eure Eltern noch ein paar wichtige Besorgungen erledigen.

Gegen 16:00 Uhr werden die X-MAS-Games zu Ende zu sein und ihr habt anschließend die Chance euren Eltern euer Judokönnen bei einer kleinen Judoaufführung zum Besten zu geben. Weiterhin werden die begehrte X-Mas-Games-Trophäe und die Judosafariabzeichen verliehen. Wer will so etwas schon verpassen?

Dann los! Bitte per E-Mail bis zum 11.12.2022 an alex@judo.de anmelden und am Samstag, den 16.12.2023 mit Judoanzug (inkl. Nikolausmütze, falls vorhanden) in den MTV kommen.

Geschrieben am von Patrick Haucke

Spitzbubenturnier in Peiting für MU14/17 am 19.11.

Am Sonntag, 19.11. findet das Spitzbubenturnier für die MU14 und MU17 in Peiting statt. Hier alle Infos dazu:

  • Ort: 86971 Peiting, Dreifachsporthalle im Peitinger Sportzentrum, Alfons-Peter-Str. 10
  • MU14 (Jahrgänge 2010 - 2012): Wiegen: 9:00 - 9:30 Uhr, Kampfbeginn 9:45 Uhr
  • MU17 (Jahrgänge 2007 - 2009): Wiegen: 10:45 - 11:30 Uhr, Kampfbeginn 12 Uhr
  • Teilnahme ab Gelbgurt

Wer teilnehmen möchte, per Mail bei patrick@judo.de unter Angabe von Name, Jahrgang, Gewicht bis spätestens zum 15.11. anmelden.

Geschrieben am von Patrick Haucke

MTV Bavaria Cup für FU14, FU17 und Helfer gesucht

Auch dieses Jahr findet der Bavaria-Cup bei uns im MTV, am Samstag, den 18.11., statt. Dabei handelt es sich um ein Sichtungsturnier für Mädchen der Jahrgänge 2007 - 2012.

Hier die wichtigsten Infos:

  • Ort: Halle 1 (große Halle) bei uns im MTV in der Häberlstraße 11b
  • Teilnahme ab Gelbgurt
  • FU14 (Jahrgänge 2010 - 2012): Wiegen: 10:00 - 10:45 Uhr, anschließend Kampfbeginn
  • FU17 (Jahrgänge 2009 - 2007): Wiegen: 13:00 - 13:45 Uhr, anschließend Kampfbeginn

Wer teilnehmen möchte, bitte Meldung per Mail (mit Name, Gewicht, Jahrgang) an patrick@judo.de oder im Training beim Trainer bis spätestens zum 12.11.

Des weiteren freuen wir uns, wenn auch nicht-Teilnehmer kommen und uns bei der Durchführung unterstützen. D.h. Auf- und Abbauen, am Kampfrichtertisch sitzen, etc. Voraussichtlich beginnen wir mit dem Aufbauen um halb 9 / 9 und sind meist zwischen 16 und 17 Uhr fertig. Es wäre bereits eine große Hilfe, wenn man nur ein paar Stunden (z.B. nur zum Aufbauen) kommt. Wer mithelfen kann, bitte auch kurz eine Mail an patrick@judo.de schicken oder im Training dem Trainer Bescheid geben.

Geschrieben am von Patrick Haucke

Abteilungsversammlung 2023 am 20.11.

unsere diesjährige Abteilungsversammlung wird am Montag, den 20.11. um 19:30 Uhr in Halle 2 (übliche Trainingshalle) stattfinden. Dementsprechend entfällt das Erwachsenentraining an diesem Tag. Jedes Abteilungsmitglied ist eingeladen teilzunehmen.

Die Tagesordnung lautet folgendermaßen:

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Abteilungsleitung
  3. Kassenbericht
  4. Sonstiges

Sonstige Themen per Mail an andrea@judo.de schicken.

Geschrieben am von Patrick

Judosafari 2023

Unsere allseits bekannte und beliebte Judosafari wird dieses Jahr am Samstag, den 07.10.2023 stattfinden.

Was ist die Judosafari?

Für die die’s noch nicht kennen: Die Safari besteht aus drei Teilen. Ein bisschen Judowettkampf, Leichtathletik mit springen, werfen und laufen und einem künstlerischen Teil, in dem ihr etwas malen/schreiben dürft. In allen Kategorien werden Punkte gesammelt und addiert. Je nachdem wie viele Punkte ihr macht, bekommt ihr unterschiedliche Abzeichen und Urkunden. Wenn ihr euch mal umschaut bei euren Judokameraden werdet ihr feststellen, dass manche ein gelbes Känguru oder eine grüne Schlange oder sogar einen schwarzen Panther auf dem Judoanzug haben. Das sind dann schon erkämpfte, ermalte und erlaufene Abzeichen.

Generelle Informationen zum Ablauf:

  • Teilnahme ab 5 bis 13 Jahre.
  • Die Anmeldung erfolgt bis zum 04.10.2023 per E-Mail an alex@judo.de
  • Weiterhin wäre es schön, wenn sich das ein oder andere Elternteil bereit erklärt, eine Gruppe von Kindern bei der Judosafari zu betreuen. Bitte eine kurze Mail an alex@judo.de, ob ihr helfen könntet!
  • Beginn: Anmeldung zur Safari am 07.10.2023 von 9:30-9:45 Uhr im Foyer
  • Dauer: ca. 1,5 - 2 Stunden
  • Wichtig: Die Eltern habend während der Veranstaltung die Aufsichtspflicht. Ein Eltern teil ist ausreichend.

Das müsst ihr mitbringen:

  • Judoanzug, Schlappen und Sportsachen (Hallenschuhe!)
  • Federmäppchen mit Stiften zum Malen bzw. Schreiben
  • Brotzeit und Getränk, es gibt keinen Brotzeitstand
  • Teilnahmegebühr: 5 € (bitte passend mitbringen)

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

Geschrieben am von Patrick

Kinder-Anfängerkurs im neuen Schuljahr


Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder unseren Anfängerkurs für Kinder von 6 - 10 Jahre.

Ab dem 21.9. findet dieser wöchentlich immer donnerstags, von 16 - 17:30 Uhr statt. Genaue Infos dazu gibt es auch auf unserer Homepage.

Wenn ihr also daran interessiert seid, oder Freunde oder Geschwister habt, die schon immer mal Judo ausprobieren wollen sind alle gerne dazu willkommen. Wir freuen uns auf euch!

Geschrieben am von Patrick

Randori-Turnier U9 und Einzelmeisterschaft U15

im September finden zwei Turniere statt, hier die Infos dazu.

Münchner Randori-Turnier der U9:

  • Datum: So, 17.9.2023
  • Ort: TSV Unterhaching, BayernwerkArena, Utzweg 1 82008 Unterhaching
  • Uhrzeit: 9 -12 Uhr
  • Jahrgänge 2015 und 2016
  • ab Gelbgurt

Anmeldung mit Name, Jahrgang, Gürtelfarbe bis Sa, 9.9. an patrick@judo.de

Münchner Bezirks-Einzelmeisterschaft der U15

  • Datum: Sa, 23.09.2023
  • Ort: Südliche Ingostädter Str. 1, 85716 Unterschleißheim
  • Uhrzeit: 
    • MU15 (-34 , -37 , -40 , -43 , -46 , -50kg): 10:00 Uhr Wiegen, 10:45 Uhr Kampfbeginn
    • MU15 (-55 , -60 , -66 , +66kg): 12:30 Uhr Wiegen, 13:15 Uhr Kampfbeginn
    • FU15 (alle Gewichtsklassen): 13 Uhr Wiegen, 13:45 Uhr Kampfbeginn
  • Jahrgänge 2009, 2010, 2011
  • ab Gelbgurt

Anmeldung mit Name, Jahrgang, Gürtelfarbe, Gewichtsklasse, Tel-Nr. u. e-Mail des Athleten/Ansprechpartners bis Sa, 16.9. an patrick@judo.de

 

Geschrieben am von Patrick

Trainingslager Inzell 2023

In schon langer Tradition wird es auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager im Sportcamp Inzell vom 28.10. - 01.11.2023 für alle Kinder ab 9 bis ca. 12/13 Jahren geben. 5 Tage Action pur, von Judotraining, High Ball, Air Tramp über Biathlon, Tischtennis und Fußball bis zu Slack Line... Wer schon mal dabei war, weiß was auf einen zukommt und für die Neulinge, entweder ihr lasst euch überraschen oder ihr fragt mal bei euren Trainingskollegen und Trainern nach.

Für die bessere Planung des Trainingslagers und Buchung der Unterkunft (ist schon ziemlich belegt) möchten wir euch bitten, euch so schnell wie möglich, aber spätestens bis 22.07.2023 anzumelden. Dazu gebt ihr entweder den ausgefüllten Anmeldebogen bei eurem Trainer ab oder scannt ihn ein und schickt ihn an alex@judo.de. Melden sich zu wenig Teilnehmer an, müssen wir leider das Trainingslager absagen und ihr bekommt euer Geld zurück. Also überredet eure Freunde und macht ordentlich Werbung, damit wir unsere schon über 20 Jahre anhaltende Tradition fortführen können.

Kosten: 200 € für Unterkunft und Vollpension. 

Weitere Informationen sowie den Anmeldebogen findet ihr auf der Ausschreibung hier.

Bei Fragen einfach eine Mail an alex@judo.de!

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

Geschrieben am von Patrick Haucke

Trainingslager Inzell Auschreibung

Leider scheint der Link zur Ausschreibung/Anmeldebogen für das Trainingslager im letzten Newsletter nicht zu funktionieren. Die Ausschreibung ist aber in jedem Fall über die MTV-Website -> Judo -> Aktuelles -> Trainingslager Inzell 2023 zu bekommen, wo der Newsletter auch nochmal angezeigt wird:

https://www.mtv-muenchen.de/Sportangebot/Judo/Aktuelles/

Des weiteren kann die Ausschreibung auch an der selben Stelle in der MTV-App geladen werden.

Geschrieben am von Patrick Haucke

Trainingsausfall wegen Sommerfest

Hier noch der kurze Hinweis, dass am Freitag, den 30.6., an dem unser Judo-Sommerfest ist, kein Training stattfindet. Alle Kindertrainings sowie auch das Erwachsenentraining entfallen. Genauere Infos zum Sommerfest können im letzten Newsletter oder hier nachgesehen werden.

Geschrieben am von Patrick Haucke

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos