Outdoor Angebot

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die Sportstunden der Kindersportschule finden momentan alle draußen in Kleingruppen statt.

Die Angebote finden auf der Theresienwiese (Treffpunkt:  Esperanto Platz) und auf dem Außengelände des Vereins im Sportpark Werdenfelsstraße (Werdenfelsstraße 70, Treffpunkt: Parkplatz) statt.

Ihr dürft Euren Traingsort frei wählen. Im Sportpark in der Werdenfelsstraße haben wir den Vorteil verschiedene Sportanlagen nutzen zu können. Ihr dürft also gerne in den Sportpark kommen, auch wenn ihr regulär zu einer Sportstunde in der Häberlstraße kommt. Bitte beachtet, dass es auf der Theresienwiese (noch) keine Toiletten gibt. Wir können daher während der Sportstunde mit den Kindern nicht auf die Toilette.

Natürlich gibt es einige Regelungen für die Umsetzung im Sport, die Gesundheit steht nach wie vor absolut im Vordergrund! Bitte lest euch daher unbedingt den aktuellen Rahmenhygieneplan und die Verhaltensregeln durch. Dieses Angebot ist exklusiv für die Mitglieder der Kindersportschule.

Organisation Outdoor Angebot

Alle Sportstunden findet ihr bei mygympoint. Die Anmeldung zu den Outdoor Stunden der nächsten Woche wird immer donnerstags um 20 Uhr freigeschalten.

Wie läuft die Outdoor Stunde ab?

Die Kinder kommen in Sportkleidung an ihren Trainingsort, die Hände werden Zuhause bereits gewaschen. Bitte kommt pünktlich zu Euren Stunden (nicht 15min zu früh, aber auch nicht zu spät) und bringt eine Trinkflasche und Regenkleidung mit. Die Kinder werden vom Trainer am jeweiligen Treffpunkt abgeholt und zu der entsprechenden Trainingszone begleitet. Die Trainingsformen und -inhalte sind so gewählt, dass die Bestimmungen des aktuellen Rahmenhygieneplans eingehalten werden können. Das Zuschauen ist nicht gestattet.

Kursplan  Standort Häberlstraße

alle Termine der Sportstunden findet ihr bei mygympoint im Studio MTV München - Kindersportschule Outdoor Häberlstraße, Code: Rs1OP

Je nach Interesse könnt ihr eine Sportstunde mit folgendem Trainingsinhalt buchen:

Kindersport (3-4 Jahre), Turnen, Fußball, Ballschule,  Hockey, Tischtennis, Slackline, Rückschlagspiele, Leichtathletik

Kursplan  Standort Werdenfelsstraße

alle Termine der Sportstunden findet ihr bei mygympoint. MTV München - Kindersportschule Outdoor Werdenfelsstraße, Code: voDF8

Je nach Interesse könnt ihr in dieser Woche eine Sportstunde mit folgendem Trainingsinhalt buchen:

Kindersport (3-4 Jahre), Fußball, Tennis, Turnen, Hockey, Slackline

Die Anmeldung muss wöchentlich erfolgen und wird immer donnerstags um 20 Uhr für die nächste Woche freigeschalten.

Wie melde ich mein Kind zu einer Trainingseinheit an?

• Registrierung unter: www.mygympoint.com (oder aber als App im Playstore/AppStore)
  • WICHTIG: Als Benutzername bitte den Vor- und Nachnamen des Kindes angeben.
  • Je nach Wahl Eures Trainingsortes Verbindung mit den „Studios“
  • MTV München - Kindersportschule Outdoor Häberlstraße, Code: Rs1OP
  • MTV München - Kindersportschule Outdoor Werdenfelsstraße, Code: voDF8
  • Alle Outdoor Sporteinheiten werden für den enstprechenden Standort angezeigt, einfach auf den gewünschten Termin klicken und anmelden.
  • Die Anmeldung muss wöchentlich neu erfolgen!
  • Wenn der Termin bereits gebucht wurde, wird Dein Kind auf die Warteliste gesetzt. Wenn wieder ein Platz frei wird, rückt der Erste auf der Warteliste automatisch nach und wird darüber per Mail in Kenntnis gesetzt. Bitte daher euren Platz absagen, wenn ihr nicht kommen könnt.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mygympoint@mtv-muenchen.de wenden.

Was passiert bei Nichtbefolgung der Vorgaben?

Bitte erklärt den Kindern unsere Maßnahmen sehr deutlich! Wir sind gezwungen die Vorgaben strengstens umzusetzen und wollen Kollektivstrafen vermeiden. Das bedeutet, dass ein Ausschluss einzelner Kinder oder Gruppen bei Nichtumsetzbarkeit der Vorgaben unsere einzige Möglichkeit ist.

Wann findet eine Stunde nicht statt?

Der offensichtliche Nachteil einer Outdoor-Stunde ist die Wetterabhängigkeit. Sollte das Wetter zu schlecht sein, erhaltet ihr über das Buchungssystem MyGymPoint eine Benachrichtigung, wenn das Training abgesagt werden muss.

Wir freuen uns auf euch!