Outdoor-Parcours

Damit auch unsere jüngeren Kinder nicht zu kurz kommen, dürfen diese gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern unsere Parcours auf dem Außengelände im Sportpark Werdenfelsstraße und der auf der Theresienwiese durchlaufen. Dieser ist von ca.14-17 Uhr geöffnet. Eine Parcourseinheit dauert 30 min. Pro Zeitslot kann eine Familie (=ein Haushalt) kommen. Natürlich gibt es einige Regelungen für die Umsetzung im Sport, die Gesundheit steht nach wie vor absolut im Vordergrund! Bitte lest euch daher unbedingt die Verhaltensregeln durch.

Dieses Angebot ist exklusiv für die Mitglieder der Kindersportschule.

Organisation Outdoor Parcours

Über mygympoint könnt ihr als Familie eine Parcourseinheit von 30 min buchen. wir haben zwei Studios angelegt. ein Studio mit allen Terminen für den Parcours auf der Theresienwiese und ein Studio mit allen Terminen im Sportaprk in der Werdenfelsstarße. Pro Familie dürfen max 4 Personen den Parcours durchlaufen. Es ist ein geschützter Rahmen, kein überfüllter Spielplatz.

Wie läuft der  Parcours ab?

Vor der Parcourseinheit muss sich jeder Teilnehmer die Hände desinfizieren. Für die Eltern gilt Maskenpflicht. Der Trainer nimmt euch am Treffpunkt pünktlich in Empfang und begleitet euch zum Parcours.

Treffpunkt Werdenfelsstraße: Parkplatz

Treffpunkt Theresienwiese: ca.50 m rechts vom Esperanto Platz (von der Mozartstraße kommend)

Dort bekommt ihr eine Einweisung vom Trainer, der euch auf Wunsch auch Anregungen während der 30min zur Bewältigung des Parcours gibt. Innerhalb der Familie muss nicht auf den Mindestabstand geachtet werden. Eltern können daher ihren Kindern Hilfestellung geben. Der Mindestabstand von 1,5m zum Trainer ist zu wahren. Pro Familie können max. 4 Personen zur gebuchten Parcours Einheit kommen. Nach jeder Einheit wird der Parcours vom Trainer desinfiziert.

Wie melde ich mich als Familie zu einer Parcourseinheit an?

Anmeldung unter: www.mygympoint.com (oder aber als App im Playstore/AppStore)

• Als Benutzername bitte den Vor- und Nachnamen des Kindes angeben.
  • Verbindung mit
  • „Studio“ MTV München - Kindersportschule Parcour Werdenfelsstraße, Code: Qzrhn
  • "Studio" MTV München-Kindersportschule Parcour Theresienwiese, Code: pY4ZY

Alle Trainingszeiten des Outdoor Parcours werden angezeigt, einfach auf die gewünschte Zeit klicken und anmelden. Die Anmeldung befähigt euch zur einmaligen Nutzung. Wollt ihr wieder kommen, müsst ihr euch erneut für einen Termin anmelden. Bitte seid solidarisch und meldet euch für nur einen Termin in der Woche an. Das Teilnehmerlimit ist mit "1" angegeben gleichbedeutend mit einer Familie (mit je max. 4 Personen). Die Parcourszeiten werden immer donnerstags um 20 Uhr für die nächste Woche freigeschalten.

Wenn die gewünschte Parcourszeit bereits gebucht ist, könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen. Falls der Termin frei werden sollte, rückt der Erste auf der Teilnehmerliste automatisch nach und wird darüber per Mail in Kenntnis gesetzt. Bitte daher euren Platz absagen, wenn ihr nicht kommen könnt.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mygympoint@mtv-muenchen.de wenden.

Was passiert bei Nichtbefolgung der Vorgaben?

Wir sind gezwungen die Vorgaben strengstens umzusetzen. Bei nicht Befolgung, dürfen wir euch leider nicht auf den Parcours lassen.

Wann findet die gebuchte Parcours Einheit nicht statt?

Der offensichtliche Nachteil eines Outdoor-Parcours ist die Wetterabhängigkeit. Wir sind zum Entschluss gekommen, dass der Parcours bei Regen nicht durchlaufen werden kann.