Team

Wir kümmern uns um alles was ihr wissen, trainieren, planen und ausprobieren wollt.

Stefan

Hallo, ich bin Stefan und als Betriebswirt verbringe ich die überwiegende Zeit des Tages sitzend am Schreibtisch oder beim Kunden. Nachdem das Radfahren meine ursprüngliche Leidenschaft war, habe ich vor einigen Jahren den Triathlon Sport für mich entdeckt.

Nach meiner anfänglichen Zeit als Radtrainer verantworte ich als sportliche Leitung inzwischen das gesamte Trainingsangebot unserer Abteilung und gebe auch Trainings in allen 3 Sportarten – Laufen, Radfahren, Schwimmen. Ich bin C-Lizenz Trainer Triathlon und auch selbst Athlet und neben dem Training faszinieren mich auch die Themen Sportmedizin und Sportbiologie, mit denen ich mich sehr viel befasse.

Munira

Als Freizeitsportlerin bewege ich mich gerne draussen an der frischen Luft. Neben Radtouren ist das regelmäßige Trainieren mit und für den MTV ein fester Bestandteil meiner Woche. Ich freue mich darauf, Dich beim early morning Lauftreff am Mittwoch zu begrüssen! Gemeinsam starten wir mit einem gemütlichen Lauf über etwa eine Stunde in den Tag und trainieren dabei die Grundlagenausdauer.

Verena

Hey, ich bin Verena! Meine Begeisterung für Schwimmen, Radfahren und Laufen wurde im Freundeskreis geweckt – mit meiner ersten olympischen Distanz beim Wörthsee-Triathlon. Kurz darauf wurde ich Teil des MTV-Teams, und mich erwarteten viele gemeinsame Trainingsstunden, lehrreiche Erfahrungen, ein toller Teamgeist und natürlich gemeinsame Wettkämpfe. Ich freue mich, euch beim Lauftraining zu sehen und euch beim Einstieg in diesen tollen Sport zu unterstützen.

Laura

Hola! Ich bin Laura und komme aus Argentinien. Ich habe Sport schon immer gemocht, schon in jungen Jahren war ich eine aktive Schwimmerin und mit 17 Jahren absolvierte ich meine erste Rettungsschwimmer-Ausbildung in Córdoba, Argentinien. Schwimmen, Radfahren und Bergsportarten wie Klettern und Wandern sind meine Lieblingssportarten. Ich bin auch Yogalehrerin und übe täglich, um ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist zu erreichen.

Ich habe vor kurzem hier in Deutschland meine Rettungsschwimmer-Zertifizierung erhalten und bin Trainerin im MTV-Triathlon-Team. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein und begrüße alle Interessierten, die ihre Schwimmtechnik verbessern und mit uns Spaß haben möchten, zum Schwimmtraining am Freitag.

Christine

Hallo, ich bin Christine und befinde mich gerade in der Ausbildung zur Trainerin. Über viele Jahre war ich gerne laufen, schwimmen und Radfahren, habe mich aber erst gemeinsam mit der Unterstützung und den Trainings beim MTV an meinen ersten Triathlon gewagt. Danach hat mich das Triathlonfieber gepackt! Sobald die Saison beginnt, freue ich mich euch beim Freiwassers-Schwimmtraining im See begrüßen zu dürfen.

Mario

Mit Vollgas und immer motiviert führe ich Dich als erfahrener MTB-Guide durch das Bike-Universum. Meine "Black Hands" verraten meine Expertise als Fahrradmechaniker und Bambusrahmen-Kreateur. Mit der Leidenschaft für’s Bike bringe ich mich als Fahrtechnik-Trainer in die Triathlon-Gruppe beim MTV Radtraining ein. Gemeinsam pushen wir unsere Grenzen und verbessern unsere Technik, um neue Bestleistungen zu erreichen. Egal ob rasante Abfahrten, technische Anstiege oder die Feinheiten der Fahrtechnik – ich unterstütze Dich dabei, Dein volles Potenzial auf dem Bike auszuschöpfen. Also, schwing Dich montagabends auf Dein Rad – gemeinsam erleben wir unvergessliche Momente!

Kilian

Hey, ich bin Kilian! Schwimmen und Laufen sind meine Leidenschaft. Neben meiner Funktion als Rettungsschwimmer bei der Wasserwacht bin ich Schwimmtrainer beim MTV. Ich freue mich euch Freitags beim Schwimmtraining begrüßen zu dürfen.

Sonja

Hi, ich bin Sonja. Als Kind und Jugendliche war ich aktive Schwimmerin und Trainerin in einem Münchner Schwimmverein. Jetzt steige beim MTV wieder als Schwimmtrainerin in die Triathlon-Abteilung ein und hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung eure Technik und Kondition verbessern kann. Dabei möchte ich das Training auf die Anforderungen beim Langstrecken- und Freiwasserschwimmen ausrichten und freue mich darauf, Neues auszuprobieren und dazuzulernen und euch Freitags beim Schwimmtraining begrüßen zu dürfen.