Team

Wir kümmern uns um alles was ihr wissen, trainieren, planen und ausprobieren wollt.

 

 

Julia Elsner

Hey, ich bin Julia und freue mich auf die spannende Trainertätigkeit in der Triathlonabteilung des MTV München. Durch mein abgeschlossenes Studium in Gesundheitswissenschaft B.Sc. und meiner Lehrtätigkeit in den Bereichen Schwimmen und Rettungsschwimmen konnte ich in den letzten Jahren viele Erfahrungen sammeln, die ich euch im Schwimmtraining gerne weitergeben möchte. 
Sport bestimmt mein Leben: Neben Tennis und Fitness gehe ich sehr gerne Laufen. Eine Fahrradtour mit meinem Mountainbike hilft mir meinen Alltagsstress zu vergessen und mich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren. 
Mein Ziel ist es euch in jedem Training ein Stückchen besser zu machen. Mit einem Mix aus Leistungsbereitschaft, Motivation und einer guten Portion Spaß bin ich davon überzeugt, dass wir dieses Ziel in der kommenden Saison erreichen werden.

 

Martin Klotz

Hey, ich bin Martin, 32 und geborener Münchner. Seit langem begeisterter Freizeitläufer, hat mich in den letzten Jahren vor allem das Triathlon- und Trailrunning-Fieber gepackt. Ich freu mich auf gemeinsame Trail-Erlebnisse in der MTV Familie.

 

Munira Abdulrahman

Seit ich freiberuflich tätig bin, kamen bei mir neben dem Kreativen noch viele Finanzthemen dazu. Ich freue mich, dass ich seit Februar 2021 unsere Abteilung in diesem Bereich unterstützen kann.

Als Freizeitsportlerin bewege ich mich gerne draussen an der frischen Luft. Neben Radtouren ist das regelmäßige Trainieren mit und für den MTV ein fester Bestandteil meiner Woche. Ich freue mich darauf, Dich beim early morning Lauftreff am Mittwoch zu begrüssen! Gemeinsam starten wir mit einem gemütlichen Lauf über etwa eine Stunde in den Tag und trainieren dabei die Grundlagenausdauer.

Stefan Duschek

 

Hallo, ich bin Stefan und als Betriebswirt verbringe ich die überwiegende Zeit des Tages sitzend am Schreibtisch oder beim Kunden.

Daher ist Ausdauersport ein sehr willkommener und zugleich gesunder Ausgleich für mich. Ich liebe nahezu alle Formen des Ausdauersports. Ich liebe unsere oberbayerischen Berge und Seen, zum Wandern, Kanu fahren oder für meine große Leidenschaft, den Radsport.

Begonnen habe ich damit vor vielen Jahren, als die ersten Mountainbikes kamen, aber im Laufe der Zeit wandelten sich die fahrbaren Untersätze vom Mountainbike zum Fitness- und Speedbike, bis ich jetzt beim Renn- und Crossrad-Fahren gelandet bin.

Radeln ist Lifestyle für mich und wenn es nur irgendwie geht, lege ich meine Strecken radelnd zurück.

Wer möchte, kann sich mir bei diversen Ausfahrten anschließen.

Tim Seeberg

Es ist mir eine Freude, für die Schwimmausbildung und das Schwimmtraining in der sympathischen Triathlonabteilung des MTV zuständig zu sein.

Beruflich arbeite ich in der Fitnessbranche. Zusätzlich bin ich ehrenamtlich in der Rettungsschwimmerausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr München tätig. In meiner Freizeit liebe ich insbesondere Ausflüge mit dem Rad zum Schwimmen in den schönen Seen des Münchner Umlands. 

Für die Schwimmausbildung beim MTV habe ich mir zum Ziel gesetzt, vor allem den Spaß am Schwimmen zu vermitteln. Zusätzlich zur Hauptschwimmart des Kraulens der Triathleten ist es mir ein großes Anliegen, ein abwechslungsreiches Schwimmtraining zu gestalten. Das Erlernen aller Schwimmarten ist bei Anwendung der richtigen Methodik spielerisch möglich und sorgt für eine ausgeglichene, gesunde Kräftigung der gesamten Körpers.

 

Katharina Greipl

Mich begeistert der Ausdauersport in allen Varianten, deshalb zieht es mich zum Triathlon. Ich bin seit 20 Jahren laufenderweise unterwegs und freue mich, als Lauftrainerin beim MTV dabei zu sein. Als selbstständiger Life Coach sorge ich für körperliche und mentale Bewegung bei meinen KundInnen. Für mich geht es in erster Linie darum, die Freude am Laufsport zu vermitteln und darüber hinaus auch alles, was der Ausdauersport sonst noch "kann": Stress reduzieren, Krankheiten vorbeugen und und und.

 

 

  

Ulla Chwalisz

Neuzugang im Verein und in der Abteilung, mit reichlich Erfahrung im Triathlon-Sport. Nach 20 Jahren Langstreckenlauf kam vor 10 Jahren der Triathlon dazu. Seitdem trainiere ich selbst mit viel Enthusiasmus auf Breitensportniveau und unterstütze erwachsene Einsteiger, die den Triathlon kennenlernen wollen. Daneben möchte ich meine Verbands-Erfahrung in die Triathlon-Abteilung des MTV einbringen.

 

 

  

Stefan Pohl


Als der Triathlon-Sport in den 80ern nach Deutschland kam, war ich einer der ersten, die ihn ausprobiert haben. Seitdem bin ich im Ausdauerbereich heimisch - 10km bis Marathon auf der Straße, 75km Crosslauf, alle Distanzen im Triathlon, ich habe nichts ausgelassen. Mein Wissen als Leichtathletiktrainer und B-Trainer Triathlon gebe ich gerne in der jungen Abteilung Triathlon meines Heimatvereins MTV weiter. Ob Einsteiger-Workshops oder Trainings-Pläne für Ambitionierte, Bahn-Training für Ausdauerläufer oder Techniktraining zur besseren Radbeherrschung - fragt mich einfach! 

 

 

Unsere Sponsoren:

Logo RGB einzeilig links pos