MTV Aktuell Mai

Bautagebuch

Wir warten nach wie vor auf eine Aussage vom Denkmalschutz, ob wir den Boden in der Halle 1 rausbrechen dürfen oder nicht. Um weitere Verzögerungen im Bau zu vermeiden hat sich der Vorstand gegen eine Schnitzelgrube für die Turner in der Halle 1 ausgesprochen. Es gibt hier zu viele ungeklärte Punkte. Wir bemühen uns das Bautagebuch immer aktuell zu halten, sodass Du Dich hier immer informieren kannst.

MTV-Stellenanzeigen

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung zur Besetzung unserer Infothek im Sportzentrum Häberlstraße. Die Anstellung ist als Minijobber(in), Werkstudent(in) oder normaler Arbeitsvertrag möglich.

Zudem suchen wir zwei Duale Studenten und Bewerber/-innen für den "Freiwilligendienst im Sport".

Abschaffung 10er Karten im Mehrzeweckraum Werdenfelsstraße

Die 10-er Karten für Gymnastik/Fitness in der Werdenfelsstraße werden bis auf weiteres abgeschafft. Ab sofort kannst Du an allen Kursen im Mehrzweckraum oder in der Werdenfelsgrundschule für den MTV Grundbeitrag teilnehmen. Sollten die Kurse eine zu große Nachfrage haben, behalten wir uns Änderungen vor.

Alle 10er-Karten, die jetzt noch offen sind, werden ausbezahlt. Hierzu geht bitte in die Geschäftsstelle Werdenfelsstraße oder Häberlstraße.

Kulturstrand: AUS INDOOR WIRD OUTDOOR

Auch dieses Jahr ist der MTV wieder am Kulturstrand mit dabei. Wir freuen uns auf eine tolle Sommersaison. Von Montag bis Donnerstag können wir ein Gymnastik- und Kindersportprogramm am Kulturstrand anbieten, zu dem wir Dich herzlichen einladen. Start ist am kommenden Montag, 13.5.2019!

·         Montag: 18:30-19:30 Uhr Yoga

·         Dienstag: 18:30-19:30 Uhr HIIT (High Intensity Interval Training)

·         Mittwoch: 18:30-19:30 Uhr Move & Dance

·         Donnerstag: 18:30-19:30 Uhr Functional Training

·         Mo-Do bieten wir immer von 16.00-17.00 Uhr ein KINDERSPORT-Programm an

fanni.CLUB: MTV-Ferienprogramm Pfingsten 2019

Das Programm für die Pfingstferien steht. Es gibt auch noch freie Plätze. Einfach online anmelden und mitmachen. Wenn Du hier klickst erhältst Du ein paar Impressionen vom Osterprogramm.

Neuer Kindertanz Kurs (ab 13.05.19): Hip Hop & Modern Dance für Kinder von 6 – 14 Jahren

Wir erweitern unser Tanzprogramm um den Bereich Hip Hop und Modern Dance. Du hast Freude am Tanzen und Lust verschiedene Arten von Hip-Hop (Old School, Freestyle, Streetstyle, etc.) kennenzulernen? Dann komm vorbei und mach mit! Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Tanzerfahrung hast oder nicht, jeder ist herzlich willkommen!

Die beiden Kurse finden immer montags (außer in den Schulferien) im Gesundheitsraum in der Häberlstraße von 16:00-17:00 Uhr für Kinder von 6-9 Jahren und von 17:00-18:00 Uhr für Kinder von 10-14 Jahren.

Weitere Informationen findest du auf der Homepage von unserer Tanzabteilung.

Neue Kletterkurse

Wir bieten wieder neue Kletterkurse an. Zum aller ersten Mal bietet unsere Kletterabteilung auch einen Kletterkurs für Personen mit Skoliose an.

Streetlife Festival

Auch in diesem Jahr wird sich der MTV München von 1879 e.V. wieder beim „Streetlife Festival“ auf der Ludwig- und der Leopoldstraße präsentieren. Am 25. und 26. Mai wird in der Nähe des Ludwigsstadions unser Stand mit Infopavillon und Aktionsfläche aufgebaut sein. Auf der Aktionsfläche versuchen wir ein breites Spektrum unserer Abteilungen darzubieten, bei dem die Besucher unsere Sportarten testen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du vorbeischaust und mitmachst.

Weitere Informationen zum Streetlife Festival findest Du hier.